Unsere Geschäftsstelle war Filmset für zwei Tage

erstellt von: Petra Beck

20160921_102509

Am 21. und 22. September waren bei uns Mädchen und Jungen einer 7. Klasse des Dörffel-Gymnasiums Weida gemeinsam mit dem Medienpädagogen Frank Karbstein vom Pixel-Fernsehen des Offenen Kanals Gera. Der O.K. Gera ist jetzt das Thüringer Medienbildunsgzentrum der TLM in Gera und firmiert jetzt auch unter diesem Namen (TMBZ). Szene für Szene, durchaus mit vielen Wiederholungen, wurde ein Film aufgenommen. Natürlich spielt nicht der gesamte Film in unseren Räumlichkeiten. Deshalb warten wir schon sehr gespannt, wieviel VAMV-Geschäftsstelle noch übrig blieb im fertigen Streifen. In Erinnerung bleiben disziplinierte und engagierte Schülerinnen und Schüler und geduldige Betreuer. Gastgeber zu sein hat Freude gemacht! (Foto: Beck)